Das Unternehmen

PROFIS TRIFFT MAN BEI EDELMANN:

Unter diesem Motto stellt sich das erfahrene und eingearbeitete Team vor.

 

 

Wir stellten bereits im Jahre 1991 die Weichen für die Zukunft, als der damalige Bereich Eisenwaren vom Gänsmarkt (Stadtmitte) in die neuen Räume in die Herrenwiesenstr. 19 verlegt wurde.

Was im beengten Innenstadtbereich in früherer Zeit fehlte: Parkmöglichkeiten, günstiges Be- und Entladen, genügend Ausstellungsfläche für die verschiedenen Produktbereiche, finden mittlerweile Kunden und Lieferanten in bequemer Weise vor Ort.

Im Jahre 2002 zog der komplette Stahlhandel (bis dahin Herrenwiesenstr. 14) in die Wilhelm-Frank-Str. 53 (Industriegebiet „Ried“) um. Auf über 3500 qm Lagerfläche (Hallengröße 1800 m²) entstand nach sorgfältiger Planung eine dem heutigen technischen Stand entsprechende Lagerhalle mit integriertem Fuhrpark.

 

 

Sortimentserweiterungen in allen Produktbereichen wie Beschläge, Kleineisenwaren, Hand- und Elektrowerkzeuge, Industriebedarf sowie Befestigungstechnik, um nur einige zu nennen, wurden Zug um Zug angestrebt und nach reiflicher überlegung in die Tat umgesetzt.

Besonders im Bereich Bauelemente wie Türen, Garagentore, Zargen sowie Leitern, Gitterroste, Bedachungs- und Fassadenbleche konnte die überaus großzügige Verkaufsfläche samt Außenanlage zu Vorführungen und Bemusterung optimal genutzt werden. Jeder Kunde findet hier bei Umbau oder Neubau eine Vielzahl von Anregungen für seine individuellen technischen und optischen Vorstellungen!

Doch was wäre all das Bestreben nach mehr Service und Kundenkontakt, wenn nicht das Personal zuverlässig, kompetent und motiviert sich diesen vielfältigen neuen Aufgaben stellt und die Veränderungen der letzten Jahre mitträgt und mitgestaltet.

So ist es für die Verantwortlichen im Hause Edelmann selbstverständlich auch im Ausbildungswesen ständig neuen Schulabgängern eine entsprechende Berufsausbildung zu ermöglichen und dafür zu sorgen, dass im eigenen Unternehmen qualifiziertes  Personal heranreift und fachliches Wissen vermittelt und weitergegeben wird. Auf diese Art und Weise konnte die kompetente Belegschaft mit so manchen jungen Kräften ergänzt und verstärkt werden.

Ihr Edelmann - Fachmarkt - Team
aus Bad Mergentheim





Bilder


» vergrößern